Assistenz Projektleitung/Beratung (m/w/d) Digitalisierung / Digitale Transformation

BNW • Hannover

  • Vollzeit

Hannover

ab sofort

Das Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft gemeinnützige GmbH (BNW) begleitet und fördert seit mehr als 50 Jahren individuelle Bildungs- und Berufsbiografien. Jedes Jahr unterstützen wir über 40.000 Jugendliche und Erwachsene und mehr als 1.000 Unternehmen mit Lernlösungen, um persönliche Potenziale zu entfalten und neue berufliche Möglichkeiten zu schaffen. Als Partner der Niedersächsischen Wirtschaft sind wir an knapp 59 Standorten in Niedersachsen und Bremen vertreten.

Wir suchen ab sofort eine/n


Assistenz Projektleitung/Beratung (m/w/d) Digitalisierung / Digitale Transformation

in Vollzeit (39 Std./Woche) | befristet bis zum 31.12.2026 | ID_0508_24


Arbeitsort: Hannover, oder ein anderer BNW-Standort in Niedersachsen nach Vereinbarung

Kurzbeschreibung der Maßnahme:

Gefördert im Rahmen des Programms „Zukunftszentren“ durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales unterstützt das Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft (BNW) als Konsortialführer zusammen mit dreizehn Partnern mit dem Projekt „Regionales Zukunftszentrum Nord“ kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und deren Beschäftigte dabei, den digitalen Wandel nutzbringend für sich zu gestalten, die Chancen der Digitalisierung zu nutzen und damit ihre Zukunftsfähigkeit zu sichern.


Deine Aufgaben

  • Unterstützung der Projektleitung bei operativen und strategischen Aufgaben der Gesamtprojektsteuerung
  • Unterstützung des Beraterteams bei Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Beratungen
  • Übernahme von Projekten und Sonderaufgaben im Rahmen der Themen Digitalisierung und der digitalen Transformation
  • eigenständige Vorbereitung und Erstellung von Präsentationen, Analysen und Reportings als Entscheidungsgrundlage für die Projektleitung
  • Vor- und Nachbereitung von Meetings, Gremiensitzungen und anderen Formaten
  • interne und externe Geschäftskommunikation mit unterschiedlichen Stakeholdern für die Projektleitung
  • Kontaktverwaltung und -pflege
  • Recherche und Analyse relevanter Erhebungen und Angebote
  • Konsolidierung von Arbeitsergebnissen für Berichte und Veröffentlichungen

Dein Profil

  • abgeschlossene Berufsausbildung z.B. Kauffrau/-mann für Büromanagement oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung mit Verwaltungs- und Organisationsaufgaben (Organisationstalent)
  • sicheres und verbindliches Auftreten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
  • Kenntnis und Erfahrung im Umgang mit Kommunikationstechnik (insbes. MS Teams)


Deine Vorteile

Das kannst du von uns erwarten: Unsere Mitarbeiter:innen sind unser Kapital – daher legen wir Wert auf ein Geben und Nehmen in unserer Zusammenarbeit. Als langjähriger Bildungsdienstleister bieten wir eine Vielzahl unterschiedlicher beruflicher Möglichkeiten an Standorten in ganz Niedersachsen und Bremen. Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen Raum, sich auszuprobieren, sich weiterzuentwickeln und einzubringen, um sich beruflich entfalten zu können.

Außerdem bieten wir:

  • Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Tätigkeiten
  • Offenheit für eigene zielführende Herangehensweisen und innovative Ideen
  • Feste Arbeitszeiten von Montag bis Freitag
  • 30 Urlaubstage
  • verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten für das Regionale Zukunftszentrum Nord
  • Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team
  • Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Möglichkeit zum Home-Office

    Mitarbeiterfreundliche Regelungen zur Mehrarbeit (klar begrenzt und Freizeitausgleich)

  • Fachliche Weiterentwicklung durch individuelle Fortbildungen und Seminare, flexibel abrufbar über unsere hausinterne E-Learning-Plattform
  • #gerneperdu


Das alles spricht dich an?

Dann bewirb dich jetzt mit deinem Lebenslauf - unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.


Für weitere Auskünfte steht dir Martin Kater unter Tel. 0151/55445707 gern zur Verfügung.

Wir bitten dich vor dem Absenden deiner Bewerbungsunterlagen unsere Datenschutzhinweise zu lesen.

Über BNW

Das BNW ist mit 59 Standorten und über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eines der größten Bildungsunternehmen Niedersachsens.

Wir sind seit über 50 Jahren ein verlässlicher Partner der Wirtschaft und leisten mit unseren zukunftsorientierten Lernlösungen einen wichtigen Beitrag für die Standort- und Fachkräftesicherung in Niedersachsen. 

Aktuell helfen wir jährlich über 40.000 Menschen aus allen gesellschaftlichen Bereichen und mit diversen Bildungshistorien dabei, ihre beruflichen Chancen zu erkennen und Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

Getragen von Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbänden ist das BNW Experte darin, Potenziale von Menschen mit unternehmerischen Herausforderungen in Einklang zu bringen. Unsere Handlungsfelder sind der Übergang von der Schule in den Beruf, die Qualifizierung und Integration, die Weiterbildung von Nachwuchs-, Fach- und Führungskräften sowie die Rehabilitation.

Über BNW

Das BNW als Arbeitgeber

Du suchst eine sinnstiftende Aufgabe? Gerne entwickelst Du neue Konzepte und Ideen und setzt Projekte beherzt um? Dann bist Du bei uns richtig. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen unser offenes Betriebsklima — genau wie die Gestaltungsspielräume und Freiheiten, die wir ihnen bieten. Beim BNW kannst Du ein berufliches Zuhause finden, denn wir wollen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern langfristige Perspektiven bieten. Die Größe des BNW mit 50 Standorten und unsere vielfältigen Bildungsangebote sowie internen Fortbildungen bedeuten für Dich: Spannende Entwicklungsmöglichkeiten in der Bildungsbranche – und das in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld.

Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonto

Mitgestaltungsmöglichkeit: Wir schätzen neue Ideen und geben Dir den entsprechenden Raum dafür

Persönliche Entwicklung: Wir bieten die Möglichkeit sich intern regelmäßig fortzubilden

Mobiles Arbeiten: tätigkeitsbezogen in großem Umfang möglich

Urlaub: 30 Tage zzgl. Sonderurlaub bei familiären Angelegenheiten

Fahrradleasing (Jobrad): tätigkeitsbezogen möglich

Gesundheitsvorsorge: regelmäßig, betrieblich organisiert

Eindrücke aus dem Arbeitsalltag

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