Das BNW verbindet, Beschäftigte, Unternehmen, öffentliche Arbeitsmarktakteure, unsere Teilnehmenden, unsere Partner. Regional wie überregional, im Sinne unserer Gesellschaft. Kräfte bündeln, von- und miteinander lernen in der Veränderung – darum geht’s uns. Und darum, dass Bildung Spaß machen muss.
Wir suchen ab sofort eine/n
Sachbearbeiter:in (m/w/d) beim Bildungsträger
in Vollzeit (40 Std./Woche) | unbefristet | ID_0643_24
Deine Aufgaben
- Du bist für die monatliche Maßnahmenabrechnung (Pauschalen) in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung zuständig
- Du betreust die Fahrtkostenabrechnungen der Teilnehmer:innen
- Die Kasse liegt in deiner Obhut u. der monatliche Kassenabschluss in deinem Aufgabenbereich
- Du übernimmst Schriftverkehr in Zusammenarbeit mit der Standortleitung, prüfst u. kontierst Rechnungen etc.
- Du verwaltest die Teilnehmerdaten des Sprachkurses im Teilnehmerverwaltungsprogramm des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge "InGe"
- Abrechnungen der Berufssprachkurse und Integrationskurse (BAMF)
- Aufnahme der Anmeldungen Sprachkurse
- Verwaltung der Teilnehmerunterlagen
- Verwaltung und Anmeldung der Abschlussprüfungen in den Sprachkursen
- Teilnahme an Netzwerktreffen im Bereich der BAMF Kurse
- Die Organisation, Verwaltung und Bestellung der Büromaterialien am Standort sind in deiner Verantwortung
Dein Profil
Kauffrau für Büromanagement oder vergleichbare Ausbildung im Verwaltungsbereich
Du konntest bereits Erfahrung mit MS Office sammeln
Du behältst auch in stressigen Phasen die Ruhe und den Überblick
Eine strukturierte Arbeitsweise, dein gutes Verhältnis zu Zahlen und wirtschaftliches Denken zeichnet dich aus
Deine freundliche und kundenorientierte Umgangsweise mit den Teilnehmer:innen runden dein Profil ab
Führerschein und eigener PKW sind wünschenswert
Deine Vorteile
Das kannst du von uns erwarten: Unsere Mitarbeiter:innen sind unser Kapital – daher legen wir Wert auf ein Geben und Nehmen in unserer Zusammenarbeit. Als langjähriger Bildungsdienstleister bieten wir eine Vielzahl unterschiedlicher beruflicher Möglichkeiten an Standorten in ganz Niedersachsen und Bremen. Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen Raum, sich auszuprobieren, sich weiterzuentwickeln und einzubringen, um sich beruflich entfalten zu können.
Außerdem bieten wir:
- Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Tätigkeiten
- Offenheit für eigene zielführende Herangehensweisen und innovative Ideen
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- 30 Urlaubstage
- Mitarbeiterfreundliche Regelungen zur Mehrarbeit (klar begrenzt und Freizeitausgleich)
- Fachliche Weiterentwicklung durch individuelle Fortbildungen und Seminare, flexibel abrufbar über unsere hausinterne E-Learning-Plattform
- #gerneperdu
Das alles spricht dich an?
Dann bewirbt dich jetzt mit deinem Lebenslauf - unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.
Für weitere Auskünfte stehen dir Annika Stolze und Karin Meiberg vom Bildungsnetzwerk der Niedersächsischen Wirtschaft gGmbH unter Tel. 05361-46468-32 gern zur Verfügung.
Wir bitten dich vor dem Absenden deiner Bewerbungsunterlagen unsere Datenschutzhinweise zu lesen.