Sachbearbeiter:in (m/w/d) beim Bildungsträger

BNW • Wolfsburg

  • Vollzeit

Wolfsburg

ab sofort


Das BNW verbindet, Beschäftigte, Unternehmen, öffentliche Arbeitsmarktakteure, unsere Teilnehmenden, unsere Partner. Regional wie überregional, im Sinne unserer Gesellschaft. Kräfte bündeln, von- und miteinander lernen in der Veränderung – darum geht’s uns. Und darum, dass Bildung Spaß machen muss.

Wir suchen ab sofort eine/n


Sachbearbeiter:in (m/w/d) beim Bildungsträger

in Vollzeit (40 Std./Woche) | unbefristet | ID_0643_24


Deine Aufgaben

  • Du bist für die monatliche Maßnahmenabrechnung (Pauschalen) in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung zuständig
  • Du betreust die Fahrtkostenabrechnungen der Teilnehmer:innen
  • Die Kasse liegt in deiner Obhut u. der monatliche Kassenabschluss in deinem Aufgabenbereich
  • Du übernimmst Schriftverkehr in Zusammenarbeit mit der Standortleitung, prüfst u. kontierst Rechnungen etc.
  • Du verwaltest die Teilnehmerdaten des Sprachkurses im Teilnehmerverwaltungsprogramm des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge "InGe"
  • Abrechnungen der Berufssprachkurse und Integrationskurse (BAMF)
  • Aufnahme der Anmeldungen Sprachkurse
  • Verwaltung der Teilnehmerunterlagen
  • Verwaltung und Anmeldung der Abschlussprüfungen in den Sprachkursen
  • Teilnahme an Netzwerktreffen im Bereich der BAMF Kurse
  • Die Organisation, Verwaltung und Bestellung der Büromaterialien am Standort sind in deiner Verantwortung


Dein Profil

  • Kauffrau für Büromanagement oder vergleichbare Ausbildung im Verwaltungsbereich

  • Du konntest bereits Erfahrung mit MS Office sammeln

  • Du behältst auch in stressigen Phasen die Ruhe und den Überblick

  • Eine strukturierte Arbeitsweise, dein gutes Verhältnis zu Zahlen und wirtschaftliches Denken zeichnet dich aus

  • Deine freundliche und kundenorientierte Umgangsweise mit den Teilnehmer:innen runden dein Profil ab

  • Führerschein und eigener PKW sind wünschenswert


Deine Vorteile

Das kannst du von uns erwarten: Unsere Mitarbeiter:innen sind unser Kapital – daher legen wir Wert auf ein Geben und Nehmen in unserer Zusammenarbeit. Als langjähriger Bildungsdienstleister bieten wir eine Vielzahl unterschiedlicher beruflicher Möglichkeiten an Standorten in ganz Niedersachsen und Bremen. Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen Raum, sich auszuprobieren, sich weiterzuentwickeln und einzubringen, um sich beruflich entfalten zu können.

Außerdem bieten wir:

  • Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Tätigkeiten
  • Offenheit für eigene zielführende Herangehensweisen und innovative Ideen
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • 30 Urlaubstage
  • Mitarbeiterfreundliche Regelungen zur Mehrarbeit (klar begrenzt und Freizeitausgleich)
  • Fachliche Weiterentwicklung durch individuelle Fortbildungen und Seminare, flexibel abrufbar über unsere hausinterne E-Learning-Plattform
  • #gerneperdu


Das alles spricht dich an?

Dann bewirbt dich jetzt mit deinem Lebenslauf - unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.


Für weitere Auskünfte stehen dir Annika Stolze und Karin Meiberg vom Bildungsnetzwerk der Niedersächsischen Wirtschaft gGmbH unter Tel. 05361-46468-32 gern zur Verfügung.

Wir bitten dich vor dem Absenden deiner Bewerbungsunterlagen unsere Datenschutzhinweise zu lesen.

Ansprechpartner

Karin Meiberg, Annika Stolze Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft

 

Über BNW

Das BNW ist mit 59 Standorten und über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eines der größten Bildungsunternehmen Niedersachsens.

Wir sind seit über 50 Jahren ein verlässlicher Partner der Wirtschaft und leisten mit unseren zukunftsorientierten Lernlösungen einen wichtigen Beitrag für die Standort- und Fachkräftesicherung in Niedersachsen. 

Aktuell helfen wir jährlich über 40.000 Menschen aus allen gesellschaftlichen Bereichen und mit diversen Bildungshistorien dabei, ihre beruflichen Chancen zu erkennen und Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

Getragen von Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbänden ist das BNW Experte darin, Potenziale von Menschen mit unternehmerischen Herausforderungen in Einklang zu bringen. Unsere Handlungsfelder sind der Übergang von der Schule in den Beruf, die Qualifizierung und Integration, die Weiterbildung von Nachwuchs-, Fach- und Führungskräften sowie die Rehabilitation.

Über BNW

Das BNW als Arbeitgeber

Du suchst eine sinnstiftende Aufgabe? Gerne entwickelst Du neue Konzepte und Ideen und setzt Projekte beherzt um? Dann bist Du bei uns richtig. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen unser offenes Betriebsklima — genau wie die Gestaltungsspielräume und Freiheiten, die wir ihnen bieten. Beim BNW kannst Du ein berufliches Zuhause finden, denn wir wollen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern langfristige Perspektiven bieten. Die Größe des BNW mit 50 Standorten und unsere vielfältigen Bildungsangebote sowie internen Fortbildungen bedeuten für Dich: Spannende Entwicklungsmöglichkeiten in der Bildungsbranche – und das in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld.

Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonto

Mitgestaltungsmöglichkeit: Wir schätzen neue Ideen und geben Dir den entsprechenden Raum dafür

Persönliche Entwicklung: Wir bieten die Möglichkeit sich intern regelmäßig fortzubilden

Mobiles Arbeiten: tätigkeitsbezogen in großem Umfang möglich

Urlaub: 30 Tage zzgl. Sonderurlaub bei familiären Angelegenheiten

Fahrradleasing (Jobrad): tätigkeitsbezogen möglich

Gesundheitsvorsorge: regelmäßig, betrieblich organisiert

Eindrücke aus dem Arbeitsalltag

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