Sachbearbeiter:in (m/w/d)

BNW • Gifhorn

  • Teilzeit

Gifhorn

ab sofort

Das BNW verbindet Beschäftigte, Unternehmen, öffentliche Arbeitsmarktakteure, unsere Teilnehmenden, unsere Partner. Regional wie überregional im Sinne unserer Gesellschaft. Kräfte bündeln, von- und miteinander lernen in der Veränderung – darum geht’s uns. Und darum, dass Bildung Spaß machen muss.

Ab sofort suchen wir eine/n


Sachbearbeiter:in (m/w/d)

in Teilzeit (30 Std./Woche) | befristet bis zum 31.01.2026 - mit der Option auf Verlängerung. | ID_0701_25


Deine Aufgaben

  • Du übernimmst die Kassenführung und sorgst für eine präzise Abrechnung der Maßnahmen.
  • Du verwaltest die Integrationskurse und kümmerst dich um die Abrechnung nach den Vorgaben des BAMF.

  • Du erstellst Fahrtkostenabrechnungen für unsere Teilnehmer und stellst sicher, dass alle Details korrekt sind.

  • Du bist verantwortlich für die Verwaltung und Abrechnung unserer Honorarkräfte.

  • Du organisierst das Bestellwesen für Bürobedarf und kümmerst dich um weitere administrative Belange des Standortes.


Dein Profil

  • Du hast idealerweise eine Ausbildung als Bürokauffrau/-mann oder vergleichbare Qualifikationen.
  • Du bringst ein gutes Verständnis für Zahlen mit und arbeitest gerne mit Microsoft Office.
  • Du bist ein Organisationstalent, das auch in stressigen Situationen den Überblick behält.
  • Du bist kontaktfreudig und gehst offen auf Menschen zu, sei es am Telefon oder persönlich.
  • Geduld ist eine deiner Stärken, besonders im Umgang mit unseren Teilnehmern.


Deine Vorteile

Das kannst du von uns erwarten: Unsere Mitarbeiter:innen sind unser Kapital – daher legen wir Wert auf ein Geben und Nehmen in unserer Zusammenarbeit. Als langjähriger Bildungsdienstleister bieten wir eine Vielzahl unterschiedlicher beruflicher Möglichkeiten an Standorten in ganz Niedersachsen und Bremen. Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen Raum, sich auszuprobieren, sich weiterzuentwickeln und einzubringen, um sich beruflich entfalten zu können.

Außerdem bieten wir:

  • zentrale Lage (gut mit ÖPNV erreichbar / nahe Bahnhof)
  • Motiviertes, fröhliches Team
  • Mitgestaltungsmöglichkeiten
  • flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeit Homeoffice 1 x wöchentlich


Das alles spricht dich an?

Dann bewirb dich jetzt mit deinem Lebenslauf - unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.


Für weitere Auskünfte steht dir Astrid Wiegmann, Standortleitung unter der Telefonnummer 05371/5889617 gern zur Verfügung.

Wir bitten dich vor dem Absenden deiner Bewerbungsunterlagen unsere Datenschutzhinweise zu lesen.

Über BNW

Das BNW ist mit 59 Standorten und über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eines der größten Bildungsunternehmen Niedersachsens.

Wir sind seit über 50 Jahren ein verlässlicher Partner der Wirtschaft und leisten mit unseren zukunftsorientierten Lernlösungen einen wichtigen Beitrag für die Standort- und Fachkräftesicherung in Niedersachsen. 

Aktuell helfen wir jährlich über 40.000 Menschen aus allen gesellschaftlichen Bereichen und mit diversen Bildungshistorien dabei, ihre beruflichen Chancen zu erkennen und Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

Getragen von Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbänden ist das BNW Experte darin, Potenziale von Menschen mit unternehmerischen Herausforderungen in Einklang zu bringen. Unsere Handlungsfelder sind der Übergang von der Schule in den Beruf, die Qualifizierung und Integration, die Weiterbildung von Nachwuchs-, Fach- und Führungskräften sowie die Rehabilitation.

Über BNW

Das BNW als Arbeitgeber

Du suchst eine sinnstiftende Aufgabe? Gerne entwickelst Du neue Konzepte und Ideen und setzt Projekte beherzt um? Dann bist Du bei uns richtig. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen unser offenes Betriebsklima — genau wie die Gestaltungsspielräume und Freiheiten, die wir ihnen bieten. Beim BNW kannst Du ein berufliches Zuhause finden, denn wir wollen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern langfristige Perspektiven bieten. Die Größe des BNW mit 50 Standorten und unsere vielfältigen Bildungsangebote sowie internen Fortbildungen bedeuten für Dich: Spannende Entwicklungsmöglichkeiten in der Bildungsbranche – und das in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld.

Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonto

Mitgestaltungsmöglichkeit: Wir schätzen neue Ideen und geben Dir den entsprechenden Raum dafür

Persönliche Entwicklung: Wir bieten die Möglichkeit sich intern regelmäßig fortzubilden

Mobiles Arbeiten: tätigkeitsbezogen in großem Umfang möglich

Urlaub: 30 Tage zzgl. Sonderurlaub bei familiären Angelegenheiten

Fahrradleasing (Jobrad): tätigkeitsbezogen möglich

Gesundheitsvorsorge: regelmäßig, betrieblich organisiert

Eindrücke aus dem Arbeitsalltag

1/5
2/5
3/5
4/5
5/5

In nur 2 Minuten zu Deiner fertigen Bewerbung

Jetzt bewerben