Debitorenbuchhalter:in (m/w/d)

BNW • Hannover

  • Vollzeit
  • Teilzeit

Hannover

ab sofort


Das BNW verbindet Beschäftigte, Unternehmen, öffentliche Arbeitsmarktakteure, unsere Teilnehmenden, unsere Partner. Regional wie überregional im Sinne unserer Gesellschaft. Kräfte bündeln, von- und miteinander lernen in der Veränderung – darum geht’s uns. Und darum, dass Bildung Spaß machen muss.

Wir suchen ab sofort eine/n


Debitorenbuchhalter:in (m/w/d)

in Vollzeit/Teilzeit (ab 30 Std./Woche) | unbefristet | ID_0658_24


Deine Aufgaben

  • Prüfung von Kundenverträgen auf abrechenbare Leistungen und Konditionen
  • Einforderung von abrechnungsrelevanten Unterlagen bei unseren internen regionalen Ansprechpartnern (Sachbearbeitung und Führungskräfte)
  • Monatliche Rechnungsstellung
  • Abstimmung der offenen Posten
  • Ansprechpartner:in für die Einheiten der Leistungserbringung im Zusammenhang mit abrechnungsrelevanten Daten
  • Abstimmung und Einfordern von Forderungen gegenüber der Öffentlichen Auftraggeber:innen mit einem spezialisierten Mahnverfahren
  • Organisation der in Ihren Zuständigkeitsbereich fallenden abzurechnenden Maßnahmen
  • Koordination des Austausches von Daten zur Abrechnung
  • Eigenverantwortliche Organisation im Bereich FiBu bei der Umsetzung der Vertragsinhalte
  • Korrekte Rechnungsstellung
  • Austausch mit relevanten Schnittstellenfunktionen zur Steuerung von Teilnehmendendaten


Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung
  • Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft-Excel)
  • Wünschenswert sind Kenntnisse im Umgang mit der Software Navision
  • Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise


Deine Vorteile

Das kannst du von uns erwarten: Unsere Mitarbeiter:innen sind unser Kapital – daher legen wir Wert auf ein Geben und Nehmen in unserer Zusammenarbeit. Als langjähriger Bildungsdienstleister bieten wir eine Vielzahl unterschiedlicher beruflicher Möglichkeiten an Standorten in ganz Niedersachsen und Bremen. Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen Raum, sich auszuprobieren, sich weiterzuentwickeln und einzubringen, um sich beruflich entfalten zu können.

Außerdem bieten wir:


  • Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Tätigkeiten
  • Offenheit für eigene zielführende Herangehensweisen und innovative Ideen
  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag (Homeoffice teilweise möglich)
  • 30 Urlaubstage
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Mitarbeiterfreundliche Regelungen zur Mehrarbeit (klar begrenzt und Freizeitausgleich)
  • Work-Life-Balance: Mobiles Arbeiten an 2 Tagen pro Woche möglich, flexible Arbeitszeiten
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Zentrale Lage (gut mit ÖPNV erreichbar)
  • Leasingangebote für Dein Fahrrad oder e-Bike
  • Arbeiten in einem motivierten Team
  • Mitgestaltung von Abläufen und Prozessen
  • Fachliche Weiterentwicklung durch individuelle Fortbildungen und Seminare, flexibel abrufbar über unsere hausinterne E-Learning-Plattform
  • #gerneperdu


Das alles spricht dich an?

Dann bewirbt dich jetzt mit deinem Lebenslauf - unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung sowie der ID_0658_24


Für weitere Auskünfte steht dir unser Recruiting-Team unter Tel. 0171/8692638 gern zur Verfügung.

Wir bitten dich vor dem Absenden deiner Bewerbungsunterlagen unsere Datenschutzhinweise zu lesen.

Über BNW

Das BNW ist mit 59 Standorten und über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eines der größten Bildungsunternehmen Niedersachsens.

Wir sind seit über 50 Jahren ein verlässlicher Partner der Wirtschaft und leisten mit unseren zukunftsorientierten Lernlösungen einen wichtigen Beitrag für die Standort- und Fachkräftesicherung in Niedersachsen. 

Aktuell helfen wir jährlich über 40.000 Menschen aus allen gesellschaftlichen Bereichen und mit diversen Bildungshistorien dabei, ihre beruflichen Chancen zu erkennen und Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

Getragen von Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbänden ist das BNW Experte darin, Potenziale von Menschen mit unternehmerischen Herausforderungen in Einklang zu bringen. Unsere Handlungsfelder sind der Übergang von der Schule in den Beruf, die Qualifizierung und Integration, die Weiterbildung von Nachwuchs-, Fach- und Führungskräften sowie die Rehabilitation.

Über BNW

Das BNW als Arbeitgeber

Du suchst eine sinnstiftende Aufgabe? Gerne entwickelst Du neue Konzepte und Ideen und setzt Projekte beherzt um? Dann bist Du bei uns richtig. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen unser offenes Betriebsklima — genau wie die Gestaltungsspielräume und Freiheiten, die wir ihnen bieten. Beim BNW kannst Du ein berufliches Zuhause finden, denn wir wollen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern langfristige Perspektiven bieten. Die Größe des BNW mit 50 Standorten und unsere vielfältigen Bildungsangebote sowie internen Fortbildungen bedeuten für Dich: Spannende Entwicklungsmöglichkeiten in der Bildungsbranche – und das in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld.

Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonto

Mitgestaltungsmöglichkeit: Wir schätzen neue Ideen und geben Dir den entsprechenden Raum dafür

Persönliche Entwicklung: Wir bieten die Möglichkeit sich intern regelmäßig fortzubilden

Mobiles Arbeiten: tätigkeitsbezogen in großem Umfang möglich

Urlaub: 30 Tage zzgl. Sonderurlaub bei familiären Angelegenheiten

Fahrradleasing (Jobrad): tätigkeitsbezogen möglich

Gesundheitsvorsorge: regelmäßig, betrieblich organisiert

Eindrücke aus dem Arbeitsalltag

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