Das BNW verbindet Beschäftigte, Unternehmen, öffentliche Arbeitsmarktakteure, unsere Teilnehmenden, unsere Partner. Regional wie überregional im Sinne unserer Gesellschaft. Kräfte bündeln, von- und miteinander lernen in der Veränderung – darum geht’s uns. Und darum, dass Bildung Spaß machen muss.
Wir suchen ab sofort eine/n
Debitorenbuchhalter:in (m/w/d)
in Vollzeit/Teilzeit (ab 30 Std./Woche) | unbefristet | ID_0658_24
Deine Aufgaben
- Prüfung von Kundenverträgen auf abrechenbare Leistungen und Konditionen
- Einforderung von abrechnungsrelevanten Unterlagen bei unseren internen regionalen Ansprechpartnern (Sachbearbeitung und Führungskräfte)
- Monatliche Rechnungsstellung
- Abstimmung der offenen Posten
- Ansprechpartner:in für die Einheiten der Leistungserbringung im Zusammenhang mit abrechnungsrelevanten Daten
- Abstimmung und Einfordern von Forderungen gegenüber der Öffentlichen Auftraggeber:innen mit einem spezialisierten Mahnverfahren
- Organisation der in Ihren Zuständigkeitsbereich fallenden abzurechnenden Maßnahmen
- Koordination des Austausches von Daten zur Abrechnung
- Eigenverantwortliche Organisation im Bereich FiBu bei der Umsetzung der Vertragsinhalte
- Korrekte Rechnungsstellung
- Austausch mit relevanten Schnittstellenfunktionen zur Steuerung von Teilnehmendendaten
Dein Profil
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung
- Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft-Excel)
- Wünschenswert sind Kenntnisse im Umgang mit der Software Navision
- Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
Deine Vorteile
Das kannst du von uns erwarten: Unsere Mitarbeiter:innen sind unser Kapital – daher legen wir Wert auf ein Geben und Nehmen in unserer Zusammenarbeit. Als langjähriger Bildungsdienstleister bieten wir eine Vielzahl unterschiedlicher beruflicher Möglichkeiten an Standorten in ganz Niedersachsen und Bremen. Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen Raum, sich auszuprobieren, sich weiterzuentwickeln und einzubringen, um sich beruflich entfalten zu können.
Außerdem bieten wir:
- Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Tätigkeiten
- Offenheit für eigene zielführende Herangehensweisen und innovative Ideen
- Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag (Homeoffice teilweise möglich)
- 30 Urlaubstage
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Mitarbeiterfreundliche Regelungen zur Mehrarbeit (klar begrenzt und Freizeitausgleich)
- Work-Life-Balance: Mobiles Arbeiten an 2 Tagen pro Woche möglich, flexible Arbeitszeiten
- Strukturierte Einarbeitung
- Zentrale Lage (gut mit ÖPNV erreichbar)
- Leasingangebote für Dein Fahrrad oder e-Bike
- Arbeiten in einem motivierten Team
- Mitgestaltung von Abläufen und Prozessen
- Fachliche Weiterentwicklung durch individuelle Fortbildungen und Seminare, flexibel abrufbar über unsere hausinterne E-Learning-Plattform
- #gerneperdu
Das alles spricht dich an?
Dann bewirbt dich jetzt mit deinem Lebenslauf - unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung sowie der ID_0658_24
Für weitere Auskünfte steht dir unser Recruiting-Team unter Tel. 0171/8692638 gern zur Verfügung.
Wir bitten dich vor dem Absenden deiner Bewerbungsunterlagen unsere Datenschutzhinweise zu lesen.