Sachbearbeiter:in (m/w/d) Prämiensteuerung

BNW • Erzhausen, Hessen

  • Teilzeit

Erzhausen, Hessen

ab sofort

Wir suchen zum 01.01.2025


eine/n Sachbearbeiter:in (m/w/d)

in Teilzeit (19 Std./Woche) | befristet bis zum 31.12.2025 | ID_0667_24


Deine Aufgaben

  • Du entwickelst unser System zur Prämiensteuerung kontinuierlich weiter
  • Du steuerst federführend den Prämienprozess inkl. Evaluation und KVP
  • Du klärst die Prämienregelungen von Maßnahmen auf Basis der Vertragsinhalte
  • Unsere Standortleiter:innen und pädagogischen Fachkräfte berätst und qualifizierst du zur Prämienrealisierung
  • Du prüfst Prämienanträge und gibst sie frei
  • Für unser Management stellst du Auswertungen und Berichte zur Prämienrealisierung bereit



Du passt gut in unser Team, wenn du …

  • Eine Ausbildung, optimalerweise im kaufmännischen Bereich, erfolgreich abgeschlossen hast
  • Über Erfahrung im Bildungsgeschäft, speziell mit öffentlichen Auftraggebern, verfügst
  • Ein ausgeprägtes wirtschaftliches Denken mitbringst
  • Strukturiert arbeitest und deine Ziele konsequent verfolgst
  • Über Beratungskompetenz verfügst und gerne mit Menschen zusammenarbeitest



Das alles spricht dich an?

Dann bewirb dich jetzt hier über das interne Stellenportal.

Für weitere Auskünfte steht dir unser Recruiting-Team unter Tel. 0171/8692638 gern zur Verfügung.

Wir bitten dich vor dem Absenden deiner Bewerbungsunterlagen unsere Datenschutzhinweise zu lesen.

Über BNW

Das BNW ist mit 59 Standorten und über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eines der größten Bildungsunternehmen Niedersachsens.

Wir sind seit über 50 Jahren ein verlässlicher Partner der Wirtschaft und leisten mit unseren zukunftsorientierten Lernlösungen einen wichtigen Beitrag für die Standort- und Fachkräftesicherung in Niedersachsen. 

Aktuell helfen wir jährlich über 40.000 Menschen aus allen gesellschaftlichen Bereichen und mit diversen Bildungshistorien dabei, ihre beruflichen Chancen zu erkennen und Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

Getragen von Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbänden ist das BNW Experte darin, Potenziale von Menschen mit unternehmerischen Herausforderungen in Einklang zu bringen. Unsere Handlungsfelder sind der Übergang von der Schule in den Beruf, die Qualifizierung und Integration, die Weiterbildung von Nachwuchs-, Fach- und Führungskräften sowie die Rehabilitation.

Über BNW

Das BNW als Arbeitgeber

Du suchst eine sinnstiftende Aufgabe? Gerne entwickelst Du neue Konzepte und Ideen und setzt Projekte beherzt um? Dann bist Du bei uns richtig. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen unser offenes Betriebsklima — genau wie die Gestaltungsspielräume und Freiheiten, die wir ihnen bieten. Beim BNW kannst Du ein berufliches Zuhause finden, denn wir wollen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern langfristige Perspektiven bieten. Die Größe des BNW mit 50 Standorten und unsere vielfältigen Bildungsangebote sowie internen Fortbildungen bedeuten für Dich: Spannende Entwicklungsmöglichkeiten in der Bildungsbranche – und das in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld.

Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonto

Mitgestaltungsmöglichkeit: Wir schätzen neue Ideen und geben Dir den entsprechenden Raum dafür

Persönliche Entwicklung: Wir bieten die Möglichkeit sich intern regelmäßig fortzubilden

Mobiles Arbeiten: tätigkeitsbezogen in großem Umfang möglich

Urlaub: 30 Tage zzgl. Sonderurlaub bei familiären Angelegenheiten

Fahrradleasing (Jobrad): tätigkeitsbezogen möglich

Gesundheitsvorsorge: regelmäßig, betrieblich organisiert

Eindrücke aus dem Arbeitsalltag

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