Das BNW verbindet Beschäftigte, Unternehmen, öffentliche Arbeitsmarktakteure, unsere Teilnehmenden, unsere Partner. Regional wie überregional im Sinne unserer Gesellschaft. Kräfte bündeln, von- und miteinander lernen in der Veränderung – darum geht’s uns. Und darum, dass Bildung Spaß machen muss.
Für das Projekt "BPW MiA" suchen wir ab sofort eine/n
Jobcoach (m/w/d)
in Teilzeit (bis 20 Std./Woche) | befristet bis zum 31.07.2025 - mit der Option auf Verlängerung. | ID_0691_25
Die Maßnahme
Die Maßnahme begleitet Erwachsene mit Migrationshintergrund in ihrem Berufsfindungsprozess mit dem Ziel der Vermittlung in ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis.
Deine Aufgaben
- Betriebskontakte und Betriebsbesuche, Arbeitgeberberatung, Ansprechpartner für das Jobcenter
- Identifizierung alternativer Berufsmöglichkeiten mit Teilnehmenden
- Unterstützung der Teilnehmenden bei ihren Bewerbungsaktivitäten, Einzelcoaching
- Entwicklungsfördernde Beratung und Einzelfallhilfe bei Problemlagen (z.B. Alltagshilfen, Krisenintervention, Integrationshilfen)
- Laufende Dokumentation
Dein Profil
- Studium mit pädagogischer Ausrichtung oder abgeschlossene Ausbildung und Ausbildungsberechtigung mit Erfahrung in der beruflichen Integration
- Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift gerne andere Fremdsprachen: Rumänisch, Russisch, Arabisch
- Zielgruppenerfahrung
- Selbstständigkeit, Kommunikationsfähigkeit
- Flexibilität und schnelle Auffassungsgabe
- Ein Führerschein/ eigener PKW erforderlich
Deine Vorteile
Das kannst du von uns erwarten: Unsere Mitarbeiter:innen sind unser Kapital – daher legen wir Wert auf ein Geben und Nehmen in unserer Zusammenarbeit. Als langjähriger Bildungsdienstleister bieten wir eine Vielzahl unterschiedlicher beruflicher Möglichkeiten an Standorten in ganz Niedersachsen und Bremen. Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen Raum, sich auszuprobieren, sich weiterzuentwickeln und einzubringen, um sich beruflich entfalten zu können.
Außerdem bieten wir:
- Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Tätigkeiten
- Möglichkeit zur Mitgestaltung und Einbringung eigener Ideen
- Motiviertes Team
- Flexible Arbeitszeiten
- Offenheit für eigene zielführende Herangehensweisen und innovative Ideen
- 30 Urlaubstage
- Mitarbeiterfreundliche Regelungen zur Mehrarbeit (klar begrenzt und Freizeitausgleich)
- Fachliche Weiterentwicklung durch individuelle Fortbildungen und Seminare, flexibel abrufbar über unsere hausinterne E-Learning-Plattform
- #gerneperdu
Das alles spricht dich an?
Dann bewirb dich jetzt mit deinem Lebenslauf - unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.
Für weitere Auskünfte steht dir das Recruiting-Team unter tel. Tel. 0171/8692638 gern zur Verfügung.
Wir bitten dich vor dem Absenden deiner Bewerbungsunterlagen unsere Datenschutzhinweise zu lesen.