Das BNW verbindet, Beschäftigte, Unternehmen, öffentliche Arbeitsmarktakteure, unsere Teilnehmenden, unsere Partner. Regional wie überregional, im Sinne unserer Gesellschaft. Kräfte bündeln, von- und miteinander lernen in der Veränderung – darum geht’s uns. Und darum, dass Bildung Spaß machen muss.
Für eine Vermittlungsmaßnahme für Jugendliche und Erwachsene suchen wir ab sofort dich als
Sozialpädagog:in / Sozialarbeiter:in (m/w/d) - Arbeitsvermittlung & Coaching
in Vollzeit/Teilzeit | befristet bis zum 08.09.2025 - mit der Option auf Verlängerung. | ID_0461_24
Deine Aufgaben
- Individuelles Coaching: Durchführung von Coachinggesprächen zur Förderung der Teilnehmenden
Kompetenzfeststellungen: Analyse und Beurteilung der Stärken, Potenziale und Entwicklungsbedarfe
Begleitung und Betreuung: Unterstützung der Teilnehmenden während des gesamten Maßnahmeverlaufs
Krisenintervention: Professionelle Unterstützung in herausfordernden Situationen
Planung und Dokumentation: Strukturierte Planung der individuellen Fördermaßnahmen und lückenlose Dokumentation
Netzwerkarbeit: Aufbau und Pflege von Kontakten zu relevanten Partnern
und Institutionen z.B. Jobcenter oder Betriebe
Dein Profil
- Abgeschl. Studium der Sozialpädagogik bzw. Soziale Arbeit, Heil-, Rehabilitations- oder Sonderpädagogik (Diplom, Bachelor oder Master) oder eine Ausbildung als staatlich anerkannte:r Erzieher:in mit einschlägigen Zusatzausbildungen
- vergleichbare pädagogische Studienabschlüsse werden auch anerkannt
- Mind. 1jährige Erfahrung in der berufl. sowie sozialen Eingliederung von jungen Menschen
- Kenntnisse der Bildungslandschaft und der Anforderungen in den Berufen und Ausbildungen
- Kommunikationsfähigkeit, Sozial-, Organisationskompetenz und
- stark kundenorientiertes Verhalten
- PKW-Führerschein (eigener PKW wünschenswert)
Deine Vorteile
Das kannst du von uns erwarten: Unsere Mitarbeiter:innen sind unser Kapital – daher legen wir Wert auf ein Geben und Nehmen in unserer Zusammenarbeit. Als langjähriger Bildungsdienstleister bieten wir eine Vielzahl unterschiedlicher beruflicher Möglichkeiten an Standorten in ganz Niedersachsen und Bremen. Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen Raum, sich auszuprobieren, sich weiterzuentwickeln und einzubringen, um sich beruflich entfalten zu können.
Außerdem bieten wir:
- Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Tätigkeiten
- Offenheit für eigene zielführende Herangehensweisen und innovative Ideen
- Feste Arbeitszeiten von Montag bis Freitag
- 30 Urlaubstage
- Mitarbeiterfreundliche Regelungen zur Mehrarbeit (klar begrenzt und Freizeitausgleich)
- Fachliche Weiterentwicklung durch individuelle Fortbildungen und Seminare, flexibel abrufbar über unsere hausinterne E-Learning-Plattform
- #gerneperdu
Das alles spricht dich an?
Dann bewirb dich jetzt mit deinem Lebenslauf - unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.
Für weitere Auskünfte steht dir unser Recruiting-Team unter Tel. 0171/8692638 gern zur Verfügung.
Wir bitten dich vor dem Absenden deiner Bewerbungsunterlagen unsere Datenschutzhinweise zu lesen.