Das Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft gemeinnützige GmbH (BNW) begleitet und fördert seit mehr als 50 Jahren individuelle Bildungs- und Berufsbiografien. Jedes Jahr unterstützen wir über 40.000 Jugendliche und Erwachsene und mehr als 1.000 Unternehmen mit Lernlösungen, um persönliche Potenziale zu entfalten und neue berufliche Möglichkeiten zu schaffen. Als Partner der Niedersächsischen Wirtschaft sind wir an knapp 59 Standorten in Niedersachsen und Bremen vertreten.
Wir suchen ab sofort eine/n
Kreditorenbuchhalter (m/w/d)
in Vollzeit/Teilzeit (ab 30 Std./Woche) | ID_0497_24
Deine Aufgaben
- Du bearbeitest sämtliche Geschäftsvorfälle im Rahmen der Kreditorenbuchhaltung unter Beachtung der GoB sowie internen Richtlinien
- Du bist zuständig für die Prüfung, Kontierung und Erfassung der Eingangsrechnungen
- Erstellung und Prüfung von Zahlläufen
- Du nimmst aktiv die Kontenabstimmung mit unseren Lieferanten vor
- Du unterstützt bei Quartals- und Jahresabschlussarbeiten
- Du übernimmst allgemeine administrative Tätigkeiten der Kreditorenbuchhaltung
Dein Profil
- Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Berufserfahrung im Bereich der Kreditorenbuchhaltung ist von Vorteil
- Eine verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- Kenntnisse in Microsoft Dynamics sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
Deine Vorteile
Das kannst du von uns erwarten: Unsere Mitarbeiter:innen sind unser Kapital – daher legen wir Wert auf ein Geben und Nehmen in unserer Zusammenarbeit. Als langjähriger Bildungsdienstleister bieten wir eine Vielzahl unterschiedlicher beruflicher Möglichkeiten an Standorten in ganz Niedersachsen und Bremen. Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen Raum, sich auszuprobieren, sich weiterzuentwickeln und einzubringen, um sich beruflich entfalten zu können.
Außerdem bieten wir:
- Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Tätigkeiten
- Offenheit für eigene zielführende Herangehensweisen und innovative Ideen
- Feste Arbeitszeiten von Montag bis Freitag
- 30 Urlaubstage
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Mitarbeiterfreundliche Regelungen zur Mehrarbeit (klar begrenzt und Freizeitausgleich)
- Work-Life-Balance: Mobiles Arbeiten an 2 Tagen pro Woche möglich, flexible Arbeitszeiten
- Strukturierte Einarbeitung
- Zentrale Lage (gut mit ÖPNV erreichbar)
- Leasingangebote für Dein Fahrrad oder e-Bike
- Arbeiten in einem motivierten Team
- Mitgestaltung von Abläufen und Prozessen
- Fachliche Weiterentwicklung durch individuelle Fortbildungen und Seminare, flexibel abrufbar über unsere hausinterne E-Learning-Plattform
- #gerneperdu
Das alles spricht dich an?
Dann bewirb dich jetzt mit deinem Lebenslauf - unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.
Für weitere Auskünfte steht dir unser Recruiting-Team unter Tel. 0171/8692638 gern zur Verfügung.
Wir bitten dich vor dem Absenden deiner Bewerbungsunterlagen unsere Datenschutzhinweise zu lesen.