Das BNW verbindet Beschäftigte, Unternehmen, öffentliche Arbeitsmarktakteure, unsere Teilnehmenden, unsere Partner. Regional wie überregional im Sinne unserer Gesellschaft. Kräfte bündeln, von- und miteinander lernen in der Veränderung – darum geht’s uns. Und darum, dass Bildung Spaß machen muss.
Für das Projekt Bewerbungsmappen-Check suchen wir ab dem 01.11.2024 eine/n
Pädagogische:n Mitarbeiter:in (m/w/d)
in Teilzeit (ab 5,5 Std./Woche oder auch anteilig) | befristet bis zum 06.11.2025 - mit der Option auf Verlängerung | ID_0657_24
Deine Aufgaben
- Überprüfung und Optimierung bisher erstellter Bewerbungsunterlagen
- Unterstützung bei der Erstellung individueller Bewerbungsunterlagen
- Vermittlung der aktuellen Standards für Bewerbungsunterlagen
- Reflexion und Aufarbeitung bisheriger Bewerbungsaktivitäten
- Erörterung individueller Chancen auf dem Arbeitsmarkt
- Erarbeiten realistischer beruflicher Perspektiven
- Entwicklung und Aktualisierung von Selbstvermarktungsstrategien
- Aufzeigen von Suchstrategien
- Training des individuellen adäquaten Bewerbungsverhaltens
- Berichts- und Informationspflichten über VerBIS
Dein Profil
- Berufs- oder Studienabschluss
- mindestens einjährige Berufserfahrung
- Kenntnisse und Erfahrung von Personalauswahlsystemen und im Personalwesen
- Kenntnisse marktüblicher Office- und Anwendersoftware
- Internetkenntnisse und Kenntnisse mit dem Portal der BA
- Kommunikationsfähigkeit, Sozial-, Organisationskompetenz und ausgeprägtes kundenorientiertes Verhalten, Affinität zur Zielgruppe
- Gerne auch als Honorarkraft; ein fester Präsenztag/ Woche
Deine Vorteile
Das kannst du von uns erwarten: Unsere Mitarbeiter:innen sind unser Kapital – daher legen wir Wert auf ein Geben und Nehmen in unserer Zusammenarbeit. Als langjähriger Bildungsdienstleister bieten wir eine Vielzahl unterschiedlicher beruflicher Möglichkeiten an Standorten in ganz Niedersachsen und Bremen. Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen Raum, sich auszuprobieren, sich weiterzuentwickeln und einzubringen, um sich beruflich entfalten zu können.
Außerdem bieten wir:
- Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Tätigkeiten
- Offenheit für eigene zielführende Herangehensweisen und innovative Ideen
- 30 Urlaubstage
- Mitarbeiterfreundliche Regelungen zur Mehrarbeit (klar begrenzt und Freizeitausgleich)
- Fachliche Weiterentwicklung durch individuelle Fortbildungen und Seminare, flexibel abrufbar über unsere hausinterne E-Learning-Plattform
- #gerneperdu
Das alles spricht dich an?
Dann bewirb dich jetzt mit deinem Lebenslauf - unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.
Für weitere Auskünfte steht dir der Geschäftsstellenleiter Andreas Wolters unter Tel. 04471 9981-10 gern zur Verfügung.
Wir bitten dich vor dem Absenden deiner Bewerbungsunterlagen unsere Datenschutzhinweise zu lesen.