Pädagogische:r Mitarbeiter:in für Bewerbungsmappen-Check (m/w/d)

BNW • Vechta

  • Teilzeit

Vechta

ab sofort


Das BNW verbindet Beschäftigte, Unternehmen, öffentliche Arbeitsmarktakteure, unsere Teilnehmenden, unsere Partner. Regional wie überregional im Sinne unserer Gesellschaft. Kräfte bündeln, von- und miteinander lernen in der Veränderung – darum geht’s uns. Und darum, dass Bildung Spaß machen muss.

Für das Projekt Bewerbungsmappen-Check suchen wir ab dem 01.11.2024 eine/n


Pädagogische:n Mitarbeiter:in (m/w/d)

in Teilzeit (ab 5,5 Std./Woche oder auch anteilig) | befristet bis zum 06.11.2025 - mit der Option auf Verlängerung | ID_0657_24


Deine Aufgaben

  • Überprüfung und Optimierung bisher erstellter Bewerbungsunterlagen
  • Unterstützung bei der Erstellung individueller Bewerbungsunterlagen
  • Vermittlung der aktuellen Standards für Bewerbungsunterlagen
  • Reflexion und Aufarbeitung bisheriger Bewerbungsaktivitäten
  • Erörterung individueller Chancen auf dem Arbeitsmarkt
  • Erarbeiten realistischer beruflicher Perspektiven
  • Entwicklung und Aktualisierung von Selbstvermarktungsstrategien
  • Aufzeigen von Suchstrategien
  • Training des individuellen adäquaten Bewerbungsverhaltens
  • Berichts- und Informationspflichten über VerBIS



Dein Profil

  • Berufs- oder Studienabschluss
  • mindestens einjährige Berufserfahrung
  • Kenntnisse und Erfahrung von Personalauswahlsystemen und im Personalwesen
  • Kenntnisse marktüblicher Office- und Anwendersoftware
  • Internetkenntnisse und Kenntnisse mit dem Portal der BA
  • Kommunikationsfähigkeit, Sozial-, Organisationskompetenz und ausgeprägtes kundenorientiertes Verhalten, Affinität zur Zielgruppe
  • Gerne auch als Honorarkraft; ein fester Präsenztag/ Woche


Deine Vorteile

Das kannst du von uns erwarten: Unsere Mitarbeiter:innen sind unser Kapital – daher legen wir Wert auf ein Geben und Nehmen in unserer Zusammenarbeit. Als langjähriger Bildungsdienstleister bieten wir eine Vielzahl unterschiedlicher beruflicher Möglichkeiten an Standorten in ganz Niedersachsen und Bremen. Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen Raum, sich auszuprobieren, sich weiterzuentwickeln und einzubringen, um sich beruflich entfalten zu können.

Außerdem bieten wir:

  • Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Tätigkeiten
  • Offenheit für eigene zielführende Herangehensweisen und innovative Ideen
  • 30 Urlaubstage
  • Mitarbeiterfreundliche Regelungen zur Mehrarbeit (klar begrenzt und Freizeitausgleich)
  • Fachliche Weiterentwicklung durch individuelle Fortbildungen und Seminare, flexibel abrufbar über unsere hausinterne E-Learning-Plattform
  • #gerneperdu


Das alles spricht dich an?

Dann bewirb dich jetzt mit deinem Lebenslauf - unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.


Für weitere Auskünfte steht dir der Geschäftsstellenleiter Andreas Wolters unter Tel. 04471 9981-10 gern zur Verfügung.

Wir bitten dich vor dem Absenden deiner Bewerbungsunterlagen unsere Datenschutzhinweise zu lesen.

Über BNW

Das BNW ist mit 59 Standorten und über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eines der größten Bildungsunternehmen Niedersachsens.

Wir sind seit über 50 Jahren ein verlässlicher Partner der Wirtschaft und leisten mit unseren zukunftsorientierten Lernlösungen einen wichtigen Beitrag für die Standort- und Fachkräftesicherung in Niedersachsen. 

Aktuell helfen wir jährlich über 40.000 Menschen aus allen gesellschaftlichen Bereichen und mit diversen Bildungshistorien dabei, ihre beruflichen Chancen zu erkennen und Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

Getragen von Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbänden ist das BNW Experte darin, Potenziale von Menschen mit unternehmerischen Herausforderungen in Einklang zu bringen. Unsere Handlungsfelder sind der Übergang von der Schule in den Beruf, die Qualifizierung und Integration, die Weiterbildung von Nachwuchs-, Fach- und Führungskräften sowie die Rehabilitation.

Über BNW

Das BNW als Arbeitgeber

Du suchst eine sinnstiftende Aufgabe? Gerne entwickelst Du neue Konzepte und Ideen und setzt Projekte beherzt um? Dann bist Du bei uns richtig. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen unser offenes Betriebsklima — genau wie die Gestaltungsspielräume und Freiheiten, die wir ihnen bieten. Beim BNW kannst Du ein berufliches Zuhause finden, denn wir wollen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern langfristige Perspektiven bieten. Die Größe des BNW mit 50 Standorten und unsere vielfältigen Bildungsangebote sowie internen Fortbildungen bedeuten für Dich: Spannende Entwicklungsmöglichkeiten in der Bildungsbranche – und das in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld.

Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonto

Mitgestaltungsmöglichkeit: Wir schätzen neue Ideen und geben Dir den entsprechenden Raum dafür

Persönliche Entwicklung: Wir bieten die Möglichkeit sich intern regelmäßig fortzubilden

Mobiles Arbeiten: tätigkeitsbezogen in großem Umfang möglich

Urlaub: 30 Tage zzgl. Sonderurlaub bei familiären Angelegenheiten

Fahrradleasing (Jobrad): tätigkeitsbezogen möglich

Gesundheitsvorsorge: regelmäßig, betrieblich organisiert

Eindrücke aus dem Arbeitsalltag

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