Das BNW verbindet Beschäftigte, Unternehmen, öffentliche Arbeitsmarktakteure, unsere Teilnehmenden, unsere Partner. Regional wie überregional im Sinne unserer Gesellschaft. Kräfte bündeln, von- und miteinander lernen in der Veränderung – darum geht’s uns. Und darum, dass Bildung Spaß machen muss.
Wir suchen ab sofort eine/n
Jobcoach (m/w/d)
in Teilzeit (ca. 16 Std./Woche) | befristet bis zum 17.07.2025 | ID_0668_24
Deine Aufgaben
- Unterstützung unserer Teilnehmenden in Einzelgesprächen
- Entwicklung einer Lebens- und Berufsperspektive
- Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Integrationshilfen
- Durchführung von Gruppenunterricht mit den Teilnehmenden für ca. 2-4 Std. / Woche
- Verringerung von Vermittlungshemmnissen
- Unterstützung von Eigenbemühungen, um in Arbeit, Ausbildung oder Umschulung zu kommen.
- Unterstützung beim Finden von Kinderbetreuung, Unterstützung bei der Vereinbarung / Organisation von Familie und Beruf,
- Berufliche Orientierung, Unterstützung und Motivation bei der Arbeits-/Ausbildungs-/Umschulungsplatzsuche
- Mobilitätstraining
- Unterstützung bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen und der Suche von Praktika
- Vorbereiten auf Vorstellungsgespräche
- Fördern der Entwicklung eigener Stärken sowie des Selbstbewusstseins
- Unterstützung bei der Suche nach passenden Weiterbildungs- und Qualifizierungsangeboten
Dein Profil
- Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium
- mindestens zweijährige Berufserfahrung
- Kenntnisse und Erfahrungen in den Personalauswahlsystemen/ -kriterien der Unternehmen sowie im Personalwese
- Kenntnisse der regionalen Arbeitsmarktsituation
Deine Vorteile
Das kannst du von uns erwarten: Unsere Mitarbeiter:innen sind unser Kapital – daher legen wir Wert auf ein Geben und Nehmen in unserer Zusammenarbeit. Als langjähriger Bildungsdienstleister bieten wir eine Vielzahl unterschiedlicher beruflicher Möglichkeiten an Standorten in ganz Niedersachsen und Bremen. Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen Raum, sich auszuprobieren, sich weiterzuentwickeln und einzubringen, um sich beruflich entfalten zu können.
Außerdem bieten wir:
- Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Tätigkeiten
- Offenheit für eigene zielführende Herangehensweisen und innovative Ideen
- 30 Urlaubstage
- Mitarbeiterfreundliche Regelungen zur Mehrarbeit (klar begrenzt und Freizeitausgleich)
- Fachliche Weiterentwicklung durch individuelle Fortbildungen und Seminare, flexibel abrufbar über unsere hausinterne E-Learning-Plattform
- #gerneperdu
Das alles spricht dich an?
Dann bewirb dich jetzt mit deinem Lebenslauf - unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.
Für weitere Auskünfte steht dir unsere Standortleitung Hartmut Lindemann unter Tel. 04221/912615 gern zur Verfügung.
Wir bitten dich vor dem Absenden deiner Bewerbungsunterlagen unsere Datenschutzhinweise zu lesen.