Das BNW verbindet Beschäftigte, Unternehmen, öffentliche Arbeitsmarktakteure, unsere Teilnehmenden, unsere Partner. Regional wie überregional im Sinne unserer Gesellschaft. Kräfte bündeln, von- und miteinander lernen in der Veränderung – darum geht’s uns. Und darum, dass Bildung Spaß machen muss.
Für das Projekt "EV-BBB" suchen wir ab sofort eine/n
Bildungsbegleiter:in (m/w/d)
in Vollzeit/Teilzeit (ab 32 Std./Woche) | befristet bis zum 31.12.2025 - mit der Option auf Verlängerung. | ID_0697_25
Die Maßnahme
Zur Zielgruppe der Maßnahme gehören Menschen mit Teilhabeeinschränkungen und Anspruch auf Leistungen nach §57 SGB IX. Die Zielsetzung der Maßnahme ist es, die Teilnehmer:innen auf dem Weg zu einer beruflichen Lebensperspektive unterstützend zu belgeiten.
Deine Aufgaben
- Du hilfst den Teilnehmer:innen dabei, schulische Basiskompetenzen aber auch lebenspraktische Fähigkeiten weiterzuentwickeln
- Du suchst gemeinsam mit den Teilnehmer:innen Praktikumsstellen und begleitest Sie in der Praxis
- Du stehst im Austausch mit Behörden, um den Teilnehmer:innen bestmögliche Förderung zu ermöglichen
Dein Profil
- Du hast einen Bachelor/ Master Sozialpädagogik/ Soziale Arbeit/ Sonderpädagogik
- Du bist aufgeschlossen gegenüber der Arbeit im Bereich der Geistigen Entwicklung
- Du verfügst über Kompetenzen im Umgang mit Behörden (Agentur für Arbeit, Eingliederungshilfe)
- SPZ vorhanden, oder du hast die Bereitschaft diese zu erwerben
Deine Vorteile
Das kannst du von uns erwarten: Unsere Mitarbeiter:innen sind unser Kapital – daher legen wir Wert auf ein Geben und Nehmen in unserer Zusammenarbeit. Als langjähriger Bildungsdienstleister bieten wir eine Vielzahl unterschiedlicher beruflicher Möglichkeiten an Standorten in ganz Niedersachsen und Bremen. Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen Raum, sich auszuprobieren, sich weiterzuentwickeln und einzubringen, um sich beruflich entfalten zu können.
Außerdem bieten wir:
- Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Tätigkeiten
- Jobsharing, flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Zentrale Lage (gut mit ÖPNV erreichbar/ nahe Bahnhof)
- Offenheit für eigene zielführende Herangehensweisen und innovative Ideen
- 30 Urlaubstage
- Mitarbeiterfreundliche Regelungen zur Mehrarbeit (klar begrenzt und Freizeitausgleich)
- Fachliche Weiterentwicklung durch individuelle Fortbildungen und Seminare, flexibel abrufbar über unsere hausinterne E-Learning-Plattform
- #gerneperdu
Das alles spricht dich an?
Dann bewirb dich jetzt mit deinem Lebenslauf - unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.
Für weitere Auskünfte steht dir die Standortleiterin Elisabeth Knelangen unter tel. 01752661215 gern zur Verfügung.
Wir bitten dich vor dem Absenden deiner Bewerbungsunterlagen unsere Datenschutzhinweise zu lesen.